Saarländer sind länger krank

Saarbrücken. Das Saarland hatnach wie vor den höchsten Krankenstand aller westlichen Bundesländer. Dies geht aus dem Gesundheitsreport der Krankenkasse DAK hervor, der gestern vorgestellt wurde. Demnach lag der Krankenstand 2007 bei 3,6 Prozent, bundesweit waren es 3,2 Prozent

Saarbrücken. Das Saarland hatnach wie vor den höchsten Krankenstand aller westlichen Bundesländer. Dies geht aus dem Gesundheitsreport der Krankenkasse DAK hervor, der gestern vorgestellt wurde. Demnach lag der Krankenstand 2007 bei 3,6 Prozent, bundesweit waren es 3,2 Prozent. Die Krankheitsdauer liege mit 12,8 Tagen ebenfalls über dem Bundesschnitt von 10,8 Tagen, teilte die Kasse mit. Häufigste Leiden sind demnach Rücken- und Atemwegs-Erkrankungen. Auffallend sei der starke Anstieg psychischer Krankheiten bei Männern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort