Saarbrücker Pfarrer entmutigt Diebe per Internet

Saarbrücken · Nach mehreren Einbrüchen hat sich ein Saarbrücker Pfarrer kurzerhand per Facebook an potenzielle weitere Diebe gewandt. "An alle Einbrecher_innen und die, die es werden wollen", schrieb der nach eigenen Worten "stinksaure" katholische Jugendpfarrer Christian Heinz. Im Pfarrhaus gebe es keinen Safe, es lohne sich also nicht, alle Bilder abzuhängen und Schränke auszuräumen. In der Nacht zu Montag hätten Einbrecher zehn Euro gestohlen, die als Spende für die Jugendkirche gedacht gewesen seien.

 Christian Heinz

Christian Heinz

Foto: Bistum

Heinz schrieb weiter, auch die Post mit seinen Kontoauszügen sei gestohlen worden. Er mutmaßte, die Diebe dürften "zumindest über mein Pfarrergehalt ernüchtert sein, falls sie sich da mehr vorgestellt hatten". Auf Facebook erhielt Heinz viel Zuspruch. "Die Welt ist voll mit Bekloppten", hieß es unter anderem. Einen ähnlichen Fall hatte es Ende 2015 in Merzig gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort