Saarbrücker Ingenieure entwickeln sparsamen Flüssiggas-Antrieb
Saarbrücken. Ingenieure der Saarbrücker Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) haben ein neues Einspritzsystem für Autos mit Flüssiggas-Antrieb entwickelt. Die gestern vorgestellte Neuentwicklung soll Motoren sparsamer machen und den Kohlendioxid-Ausstoß um ein Fünftel vermindern. An der HTW fahren bereits drei Autos im Testbetrieb
Saarbrücken. Ingenieure der Saarbrücker Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) haben ein neues Einspritzsystem für Autos mit Flüssiggas-Antrieb entwickelt. Die gestern vorgestellte Neuentwicklung soll Motoren sparsamer machen und den Kohlendioxid-Ausstoß um ein Fünftel vermindern. An der HTW fahren bereits drei Autos im Testbetrieb. Ziel der Ingenieure ist ein Kohlendioxid-Wert unter 100 Gramm pro Kilometer, der in Europa erst ab dem Jahr 2020 als Grenze gelten soll. > Seite D5: Bericht byl