Saar-Wirtschaftsminister sieht noch Chancen für Jobs bei Kohlpharma

Merzig. Saar-Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (FDP) ist optimistisch, dass 350 beim Merziger Pharma-Unternehmen Kohlpharma gefährdete Stellen erhalten werden können. Das sagte er gestern unserer Zeitung

Merzig. Saar-Wirtschaftsminister Christoph Hartmann (FDP) ist optimistisch, dass 350 beim Merziger Pharma-Unternehmen Kohlpharma gefährdete Stellen erhalten werden können. Das sagte er gestern unserer Zeitung. Er sehe Chancen, zusätzliche Belastungen für Kohlpharma durch die von der Bundesregierung geplante Anhebung des Hersteller-Rabatts auf Medikamente durch eine Ausnahmeregelung abzuwenden, sagte Hartmann. Der von Kohlpharma angekündigte Abbau von 150 Arbeitsplätzen lässt sich dadurch aber nicht aufhalten. mzt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort