Saar-Regierung will nicht auf alle NPD-Spitzel verzichten

Saarbrücken. Die Saar-Regierung steht einem neuen NPD-Verbotsverfahren weiter skeptisch gegenüber. Das sagte Innenstaatssekretär Georg Jungmann (CDU) zur SZ. Auch werde das Land nach der Entscheidung der CDU-Innenminister für einen Verzicht auf Informanten in der NPD-Spitze nicht alle V-Leute "abschalten"

Saarbrücken. Die Saar-Regierung steht einem neuen NPD-Verbotsverfahren weiter skeptisch gegenüber. Das sagte Innenstaatssekretär Georg Jungmann (CDU) zur SZ. Auch werde das Land nach der Entscheidung der CDU-Innenminister für einen Verzicht auf Informanten in der NPD-Spitze nicht alle V-Leute "abschalten". Man dürfe nicht "blind" sein für die Aktivitäten der Partei, so Jungmann. Dagegen forderte die Saar-SPD, alle Verbindungen zu V-Leuten in der NPD zu kappen. > Seite A 6, B 2: Berichte dik

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort