Saar-Polizei twittert am Samstag live über Einsätze

Saarbrücken · Mit Zwitschern kennen Polizisten sich ja aus. Schließlich stellen sie regelmäßig fest, dass manch ein Autofahrer im Saarland gerade einen zu viel gezwitschert hat. Jetzt aber zwitschern auch Polizisten - und das höchstamtlich. Denn am kommenden Samstag werden die Mitarbeiter der Pressestelle des Landespolizeipräsidiums erstmals zwölf Stunden lang zu Einsätzen, die sich aus eingehenden Notrufen ergeben, über den Kurznachrichtendienst Twitter informieren. Das zwitscherten die Kollegen unserer Zeitung am Dienstag schon einmal vorab zu. Zwischen 12 Uhr und Mitternacht ermöglicht der "Twitter-Marathon" dann einen sehr besonderen Einblick in die Arbeit der saarländischen Polizei. Die Aktion soll den Bekanntheitsgrad des noch neuen Twitter-Accounts @PolizeiSaarland, dem schon mehr als 1000 Personen folgen, weiter steigern.

Daneben dient die unter #12hPolizei laufende Kampagne auch der Nachwuchswerbung. So sollen junge Erwachsene auf den Polizeiberuf aufmerksam werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort