Saar-Opposition fordert Aufklärung in Finanz-Affäre an Musikhochschule

Saarbrücken · Grüne und Linke im Landtag fordern eine umfassende Aufklärung der Vorgänge an der Hochschule für Musik (HfM). „Das ist ein Skandal ersten Ranges“, erklärte Heinz Bierbaum (Linke) mit Blick auf den Vorwurf schwerer Rechtsverstöße, die vom Landesrechnungshof erhoben werden.

Insbesondere die Rechts- und Fachaufsicht beim Kultusministerium müsse geprüft werden, sagte Bierbaum. CDU-, SPD- und Piratenfraktion wollen vor einer Bewertung die Stellungnahme der Regierung in der Finanz-Affäre abwarten. Nach Angaben seines Anwaltes wurde Ex-HfM-Rektor Thomas Duis gestern informiert, dass gegen ihn ein Disziplinarverfahren läuft. Die Staatsanwaltschaft prüft eigene Ermittlungen. > e, Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort