Saar-Linke verteidigt Lötzsch in Debatte über Kommunismus

Saarbrücken. Die Linke im Saarland hat Bundesparteichefin Gesine Lötzsch in der Kommunismus-Debatte den Rücken gestärkt. Der stellvertretende Landesvorsitzende Heinz Bierbaum sagte der SZ, Lötzsch verwende den Begriff "Kommunismus" in ihrem umstrittenen Aufsatz in einer linken Zeitung "synonym für eine andere, bessere Gesellschaft"

Saarbrücken. Die Linke im Saarland hat Bundesparteichefin Gesine Lötzsch in der Kommunismus-Debatte den Rücken gestärkt. Der stellvertretende Landesvorsitzende Heinz Bierbaum sagte der SZ, Lötzsch verwende den Begriff "Kommunismus" in ihrem umstrittenen Aufsatz in einer linken Zeitung "synonym für eine andere, bessere Gesellschaft". Für die Linke gehörten Demokratie und Sozialismus "untrennbar zusammen". Seite A 2: Bericht, Interview kir

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort