Saar-Kliniken fürchten längere Wartezeiten auf Operationen

Saarbrücken. Um Finanzierungsengpässe an den saarländischen Kliniken auszugleichen, sollen Stellen eingespart werden. Das hat der Chef der Saarländischen Krankenhausgesellschaft, Hans-Joachim Backes, angekündigt. Aufgrund des Personalmangels sei zudem nicht auszuschließen, dass es künftig "zu Verzögerungen bei planbaren Eingriffen" kommen könne, sagte Backes

Saarbrücken. Um Finanzierungsengpässe an den saarländischen Kliniken auszugleichen, sollen Stellen eingespart werden. Das hat der Chef der Saarländischen Krankenhausgesellschaft, Hans-Joachim Backes, angekündigt. Aufgrund des Personalmangels sei zudem nicht auszuschließen, dass es künftig "zu Verzögerungen bei planbaren Eingriffen" kommen könne, sagte Backes. Den Saar-Kliniken fehlen allein in diesem Jahr knapp 20 Millionen Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort