Saar-Fahnder wollen für mehr Kinderschutz Schweigepflicht lockern

Saarbrücken. Die Kriminalbeamten im Saarland fordern die Lockerung der ärztlichen Schweigepflicht in Fällen von Kindesmisshandlung. Das Schicksal des jüngst geretteten Säuglings aus Saarbrücken sei kein Einzelfall, betonte Verbandschef Michael Rupp. Allein 2008 seien im Saarland 56 misshandelte Kinder registriert worden. Rupp regte eine bessere Vernetzung der Ärzte an

Saarbrücken. Die Kriminalbeamten im Saarland fordern die Lockerung der ärztlichen Schweigepflicht in Fällen von Kindesmisshandlung. Das Schicksal des jüngst geretteten Säuglings aus Saarbrücken sei kein Einzelfall, betonte Verbandschef Michael Rupp. Allein 2008 seien im Saarland 56 misshandelte Kinder registriert worden. Rupp regte eine bessere Vernetzung der Ärzte an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort