Rot-Grün in Berlin wegen Autobahn geplatzt

Berlin. Das rot-grüne Regierungsprojekt in der Hauptstadt ist schon vor dem Start gescheitert: Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und seine SPD haben gestern die Koalitionsverhandlungen mit den Grünen bereits nach einer guten Stunde platzen lassen. Hauptgrund waren Meinungsverschiedenheiten zur Stadtautobahn A100. Die SPD will nun in Gespräche mit der CDU einsteigen

Berlin. Das rot-grüne Regierungsprojekt in der Hauptstadt ist schon vor dem Start gescheitert: Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit und seine SPD haben gestern die Koalitionsverhandlungen mit den Grünen bereits nach einer guten Stunde platzen lassen. Hauptgrund waren Meinungsverschiedenheiten zur Stadtautobahn A100. Die SPD will nun in Gespräche mit der CDU einsteigen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort