Narrenschau in St. Ingbert Riesen-Medieninteresse an AKK-Auftritt im Karneval

Saarbrücken/St. Ingbert · Im vergangenen Jahr hat sie eine Pause eingelegt, jetzt ist sie wieder da: „Putzfrau Gretel“ kommt am Sonntag zur Narrenschau des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine.

 AKK lästert als Putzfrau bei der Narrenschau 2017.

AKK lästert als Putzfrau bei der Narrenschau 2017.

Foto: picture alliance / Oliver Dietze/dpa Picture-Alliance / Oliver Dietze

Die Saar-Fastnacht darf sich erneut auf ihre versierte „Putzfrau Gretel“ freuen – und darauf, in diesem Jahr sogar bundesweit große Beachtung zu finden: Annegret Kramp-Karrenbauer fegt am Sonntag wieder die Bühne der Narrenschau des Verbandes Saarländischer Karnevalsvereine – nach einer Pause im vergangenen Jahr wegen  Koalitionsgesprächen in Berlin. Vor zwei Jahren wienerte sie noch als Saar-Ministerpräsidentin, inzwischen als CDU-Bundeschefin – ein Grund, warum Medien aus der ganzen Republik anreisen. 22 Journalisten sind akkreditiert, teilte der Verband mit. Er rechnet mit 1100 Gästen in der St. Ingberter Industriekathedrale Alte Schmelz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort