Rechtsextremismus im Saarland geht zurück

Saarbrücken. Im Saarland verlieren Rechtsextreme nach Ansicht des Verfassungsschutzes stark an Bedeutung. Auch die NPD als aktivste rechtsextreme Kraft sei "im freien Fall", sagte Verfassungsschutz-Chef Helmut Albert gestern. Laut Innenministerium ist die Zahl der Rechtsextremisten von 450 im Jahr 2007 auf 310 im vergangenen Jahr zurückgegangen

Saarbrücken. Im Saarland verlieren Rechtsextreme nach Ansicht des Verfassungsschutzes stark an Bedeutung. Auch die NPD als aktivste rechtsextreme Kraft sei "im freien Fall", sagte Verfassungsschutz-Chef Helmut Albert gestern. Laut Innenministerium ist die Zahl der Rechtsextremisten von 450 im Jahr 2007 auf 310 im vergangenen Jahr zurückgegangen. Die Zahl der gewaltorientierten Rechten sank im gleichen Zeitraum von 150 auf 90. lrs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort