Ralph Siegel will noch einmal für Deutschland zum ESC

Saarbrücken · Nach dem erneuten Desaster beim europäischen Sangeswettstreit könnte das eine gute Nachricht sein: Erfolgskomponist Ralph Siegel (70) kann sich gut vorstellen, Deutschland 2017 beim Eurovision Song Contest zu vertreten.

"Wenn es mir gelingt, das, was ich im Kopf habe, gut zu produzieren und mit den richtigen Leuten zu besetzen, werde ich mich noch einmal beteiligen", erklärte er. Er habe das ja in der Vergangenheit "nicht so schlecht gemacht". Für die Saarländerin Nicole (51) hatte das ESC-Urgestein "Ein bisschen Frieden" komponiert. Damit wurde sie 1982 die erste Grand-Prix-Siegerin aus Deutschland. Vor vier Wochen hatte Nicole bekannt, nach elf Jahren Pause erstmals wieder mit Siegel zusammengearbeitet zu haben. Wollen sie es am Ende sogar gemeinsam noch mal wissen? Schlechter als Jamie-Lee Kriewitz, die im Juli im Saarland auftritt, würden sie sicher nicht abschneiden . . . > Seiten A 2, B 1: Berichte

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort