„Postfaktisch“ ist das Wort des Jahres

Wiesbaden · Weil es in politischen und gesellschaftlichen Debatten zunehmend um Emotionen statt Fakten geht, ist der für diesen Trend stehende Begriff "postfaktisch" zum Wort des Jahres gekürt worden. Auf Platz zwei der Rangliste, die gestern von der Gesellschaft für deutsche Sprache veröffentlicht wurde, steht der "Brexit", gefolgt von "Silvesternacht". > , Meinung

Weil es in politischen und gesellschaftlichen Debatten zunehmend um Emotionen statt Fakten geht, ist der für diesen Trend stehende Begriff "postfaktisch" zum Wort des Jahres gekürt worden. Auf Platz zwei der Rangliste, die gestern von der Gesellschaft für deutsche Sprache veröffentlicht wurde, steht der "Brexit", gefolgt von "Silvesternacht". > , Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort