Tempelberg Polizisten bei Anschlag in Jerusalem getötet

Jerusalem · Bei einem blutigen Attentat am Tempelberg in Jerusalem sind zwei Polizisten und die drei israelisch-arabischen Angreifer getötet worden. Die Täter hätten die Sicherheitskräfte beschossen und mit einem Messer attackiert, teilte die israelische Polizei mit. Der Tempelberg wurde evakuiert und blieb auch für die Freitagsgebete der Muslime geschlossen.

Der höchste Geistliche der Stadt, Großmufti Mohammed Ahmed Hussein, kritisierte die Absage scharf. Mit seinen Anhängern protestierte Hussein in Jerusalems Altstadt gegen die Schließung. Weil er in Verdacht stand, zur Durchbrechung der Absperrung aufgerufen zu haben, wurde er zunächst festgenommen, zwischenzeitlich aber wieder freigelassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Grafik