Polizeigewerkschaft nimmt Warnungen vor Anschlägen sehr ernst

Passau. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) nimmt die aktuellen Terror-Warnungen für Deutschland sehr ernst. "Man muss mit Anschlägen rechnen", sagte GdP-Chef Konrad Freiberger. Zugleich betonte er, dass die Reisen von Islamisten aus Deutschland in Terrorcamps in Afghanistan und Pakistan stark zugenommen hätten

Passau. Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) nimmt die aktuellen Terror-Warnungen für Deutschland sehr ernst. "Man muss mit Anschlägen rechnen", sagte GdP-Chef Konrad Freiberger. Zugleich betonte er, dass die Reisen von Islamisten aus Deutschland in Terrorcamps in Afghanistan und Pakistan stark zugenommen hätten. Mehrere deutsche Islamisten waren am Montag bei einem US-Angriff in Pakistan getötet worden. Ihre Identität ist weiter unklar. dapd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort