Polizei-Gewerkschaft für Alkoholverbot in Zügen

Bielefeld. Wegen zunehmender Gewalt gegen Bahnpolizisten fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ein Alkoholverbot in Zügen. 2011 gab es 1377 und somit zwölf Prozent mehr Angriffe auf Beamte der Bundespolizei, sagte der GdP-Vorsitzende Josef Scheuring. Ein Großteil erfolgte bei bahnpolizeilichen Aufgaben. Über die Hälfte der Angreifer war alkoholisiert

Bielefeld. Wegen zunehmender Gewalt gegen Bahnpolizisten fordert die Gewerkschaft der Polizei (GdP) ein Alkoholverbot in Zügen. 2011 gab es 1377 und somit zwölf Prozent mehr Angriffe auf Beamte der Bundespolizei, sagte der GdP-Vorsitzende Josef Scheuring. Ein Großteil erfolgte bei bahnpolizeilichen Aufgaben. Über die Hälfte der Angreifer war alkoholisiert. epd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort