Peter Müller will Steuern bald senken

Saarbrücken. Saar-Ministerpräsident Peter Müller plädiert für kleinere Steuersenkungen bereits Anfang nächsten Jahres. Zwar habe die Konsolidierung der Haushalte Vorrang, sagte er dem "Handelsblatt". Trotzdem müssten gerade kleine und mittlere Einkommen entlastet werden. Zugleich legten die Steuerschätzer ihre Prognose vor

Saarbrücken. Saar-Ministerpräsident Peter Müller plädiert für kleinere Steuersenkungen bereits Anfang nächsten Jahres. Zwar habe die Konsolidierung der Haushalte Vorrang, sagte er dem "Handelsblatt". Trotzdem müssten gerade kleine und mittlere Einkommen entlastet werden. Zugleich legten die Steuerschätzer ihre Prognose vor. Demnach fallen die Einnahmen der öffentlichen Haushalte 2008 um 1,2 Milliarden Euro niedriger aus als bisher angenommen. > Seite A5: Bericht red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort