Obama startet neue Initiative zu atomarer Abrüstung

Washington. US-Präsident Barack Obama will seine mit Spannung erwartete Rede zur Lage der Nation nutzen, um eine neue Initiative zur atomaren Abrüstung zu starten. Nach Informationen der "New York Times" möchte er zu einer drastischen Reduzierung der Atomwaffen in der Welt aufrufen

Washington. US-Präsident Barack Obama will seine mit Spannung erwartete Rede zur Lage der Nation nutzen, um eine neue Initiative zur atomaren Abrüstung zu starten. Nach Informationen der "New York Times" möchte er zu einer drastischen Reduzierung der Atomwaffen in der Welt aufrufen. Der Präsident habe sich mit dem US-Militär bereits geeinigt, das Atomwaffen-Arsenal um etwa ein Drittel zu verringern, schreibt das Blatt. Obama hatte schon 2009 das Ziel einer "atomwaffenfreien Welt" ausgegeben. , Meinung afp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort