"Oans, zwoa, gsuffa und dann gscheid Gas geb'n?"

München. Nur noch wenige Tage bis zum Oktoberfest, da ist mancher in Bayern schon im Bierfieber. Auch Günther Beckstein? Was Bayerns Ministerpräsident jetzt vor der Wiesn unters Volk brachte, sorgt bei Politikern für Kopfschütteln. Es sei kein Problem, wenn jemand nach dem Genuss von zwei Maß Bier - also zwei Litern -noch Auto fährt, befand Beckstein bei einer Wahlkampfveranstaltung

 Mit Maß und Ziel? Beckstein auf dem Oktoberfest. Foto: dpa

Mit Maß und Ziel? Beckstein auf dem Oktoberfest. Foto: dpa

München. Nur noch wenige Tage bis zum Oktoberfest, da ist mancher in Bayern schon im Bierfieber. Auch Günther Beckstein? Was Bayerns Ministerpräsident jetzt vor der Wiesn unters Volk brachte, sorgt bei Politikern für Kopfschütteln. Es sei kein Problem, wenn jemand nach dem Genuss von zwei Maß Bier - also zwei Litern -noch Auto fährt, befand Beckstein bei einer Wahlkampfveranstaltung. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Sabine Bätzing, hatte nur Spott übrig: "Beckstein hat wohl einen über den Durst getrunken", sagte sie, und die Grünen kommentierten süffisant: "Oans, zwoa, gsuffa und gscheid Gas geb'n!" > Seite A 4: Glosse afp

 Mit Maß und Ziel? Beckstein auf dem Oktoberfest. Foto: dpa

Mit Maß und Ziel? Beckstein auf dem Oktoberfest. Foto: dpa

 Mit Maß und Ziel? Beckstein auf dem Oktoberfest. Foto: dpa

Mit Maß und Ziel? Beckstein auf dem Oktoberfest. Foto: dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort