Möchten Sie Ihr Gehirn im Museum sehen?

Frankfurt · Das von Albert Einstein , von "Charly" Körbel, von Jane Goodalls oder Ihres? Im neuen Frankfurter Senckenberg-Naturmuseum soll ein begehbares Modell eines menschlichen Gehirns entstehen, teilte Pressesprecherin Judith Jördens mit. Und jedermann darf bis zum 29. Juni auf www.die-welt-baut-ihr-museum.de darüber abstimmen, wer die Vorlage liefert. Zur Auswahl stünden der berühmte Physik-Nobelpreisträger und Begründer der Relativitätstheorie, der Bundesliga-Rekordspieler von Eintracht Frankfurt , die Affenforscherin und Umweltaktivistin sowie ein bis dato unbekannter "Senckenberg-Fan".

Das von Albert Einstein , von "Charly" Körbel, von Jane Goodalls oder Ihres? Im neuen Frankfurter Senckenberg-Naturmuseum soll ein begehbares Modell eines menschlichen Gehirns entstehen, teilte Pressesprecherin Judith Jördens mit. Und jedermann darf bis zum 29. Juni auf www.die-welt-baut-ihr-museum.de darüber abstimmen, wer die Vorlage liefert. Zur Auswahl stünden der berühmte Physik-Nobelpreisträger und Begründer der Relativitätstheorie, der Bundesliga-Rekordspieler von Eintracht Frankfurt , die Affenforscherin und Umweltaktivistin sowie ein bis dato unbekannter "Senckenberg-Fan".

An Position vier der Liste könnten diejenigen Teilnehmer ein Kreuz setzen, die ihr eigenes Gehirn als Vorlage für das Modell im neuen Naturmuseum sehen wollen, erläuterte Jördens. Erhalte diese Option die meisten Stimmen, werde in einem eigenen Verfahren unter den Bewerberinnen und Bewerbern eine Person ausgewählt, deren Gehirn ins Museum kommt. Bis 2020 soll auch die Fläche des Museums verdoppelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort