Wegen ihrer Flüchtlingspolitik Mode-Legende Lagerfeld „hasst“ Kanzlerin Merkel

Paris · Schon im November hatte er gegen Angela Merkel gegiftet, jetzt legt Modezar Karl Lagerfeld nach: Wegen ihrer Flüchtlingspolitik „hasse“ er die Bundeskanzlerin, sagte Lagerfeld der französischen Zeitschrift „Le Point“. Merkel habe mit ihrer Entscheidung, „eine Million Zuwanderer“ in Deutschland aufzunehmen, der AfD den Weg in den Bundestag geebnet. Nun säßen „100 dieser Neonazis im Parlament“, weil Merkel die deutsche Geschichte „vergessen“ habe.

„Wenn das so weitergeht, gebe ich die deutsche Staatsanghörigkeit auf“, sagte der seit 1952 in Paris lebende gebürtige Hamburger. Allerdings wolle er auch kein Franzose werden. Er möge Nationen nicht und fühle sich als Kosmopolit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort