Missbrauchs-Opfer werfen Bistum Trier Aktenvernichtung vor

Trier. Neue Vorwürfe von Opfern im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche setzen das Bistum Trier unter Druck: Nach Einsicht in Personalakten betroffener Geistlicher des Bistums dränge sich der Verdacht auf, dass teilweise Dokumente vernichtet wurden, sagte der Sprecher der Opferinitiative "missbit", Thomas Schnitzler, unserer Zeitung

Trier. Neue Vorwürfe von Opfern im Missbrauchsskandal der katholischen Kirche setzen das Bistum Trier unter Druck: Nach Einsicht in Personalakten betroffener Geistlicher des Bistums dränge sich der Verdacht auf, dass teilweise Dokumente vernichtet wurden, sagte der Sprecher der Opferinitiative "missbit", Thomas Schnitzler, unserer Zeitung. "Es sah aus, als seien Seiten herausgeschnitten worden." Ein Sprecher des Bistums Trier widersprach dieser Darstellung. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort