| 21:23 Uhr

Extremismus
Minister warnt vor 110 Reichsbürgern im Saarland

Saarbrücken. (ine) Im Saarland wächst die Zahl der Reichsbürger. Wie das Innenministerium unter Klaus Bouillon (CDU) gestern auf SZ-Anfrage mitteilte, stehen zirka 110 Menschen im Verdacht, der Szene anzugehören. Ende 2016 ging der Verfassungsschutz noch von etwa 75 Reichsbürgern aus. Davon hatten demnach 16 einen rechtsextremen Hintergrund. Die Reichsbürger lehnen die Bundesrepublik strikt ab.

(ine) Im Saarland wächst die Zahl der Reichsbürger. Wie das Innenministerium unter Klaus Bouillon (CDU) gestern auf SZ-Anfrage mitteilte, stehen zirka 110 Menschen im Verdacht, der Szene anzugehören. Ende 2016 ging der Verfassungsschutz noch von etwa 75 Reichsbürgern aus. Davon hatten demnach 16 einen rechtsextremen Hintergrund. Die Reichsbürger lehnen die Bundesrepublik strikt ab.