Minister Vigener plant Armutsbericht für das Saarland

Saarbrücken. Die saarländische Landesregierung will nun doch die Erstellung eines Armutsberichts für das Saarland prüfen. Wie Sozialminister Gerhard Vigener (CDU, Foto: bub) gestern mitteilte, werde dazu Anfang Juni ein Gespräch mit den beiden großen Kirchen stattfinden

Saarbrücken. Die saarländische Landesregierung will nun doch die Erstellung eines Armutsberichts für das Saarland prüfen. Wie Sozialminister Gerhard Vigener (CDU, Foto: bub) gestern mitteilte, werde dazu Anfang Juni ein Gespräch mit den beiden großen Kirchen stattfinden. Vigener sagte, ein solcher Bericht müsse mehr in die Tiefe gehen als der Armutsbericht der Bundesregierung und Konsequenzen aufzeigen. Noch am Vortag hatte CDU-Fraktionschef Jürgen Schreier die Forderung der Opposition nach einem Armutsbericht Saar entschieden zurückgewiesen. Der Bundesvorsitzende des Sozialverbands VdK, Walter Hirrlinger, sprach sich gestern gegenüber der SZ für die Erstellung eines solchen Berichts aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort