Minister Commerçon will neue Saar-Lehrer wieder regulär bezahlen

Saarbrücken · Saar-Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD ) will die Eingangsbesoldung für Grundschullehrer auf das Niveau anderer Bundesländer anheben. Grund dafür sei der Lehrermangel, teilte der Minister gestern mit. Die Jamaika-Koalition hatte die Junglehrer-Gehälter 2011 um 190 Euro im Monat beschnitten. "Diese Verminderung soll nun aufgehoben werden", so Commerçon. >

Saar-Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD ) will die Eingangsbesoldung für Grundschullehrer auf das Niveau anderer Bundesländer anheben. Grund dafür sei der Lehrermangel, teilte der Minister gestern mit. Die Jamaika-Koalition hatte die Junglehrer-Gehälter 2011 um 190 Euro im Monat beschnitten. "Diese Verminderung soll nun aufgehoben werden", so Commerçon. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort