Minister Bahr für Schockfotos auf Zigarettenschachteln

Brüssel. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) stimmt der Einführung von Schockbildern auf Zigarettenpackungen grundsätzlich zu. Allerdings müsse belegt sein, dass größere Warnhinweise den Tabak-Konsum wirklich einschränken, sagte er nach einem Treffen mit EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg, der auf mehr Abschreckung und Verbote setzt

Brüssel. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) stimmt der Einführung von Schockbildern auf Zigarettenpackungen grundsätzlich zu. Allerdings müsse belegt sein, dass größere Warnhinweise den Tabak-Konsum wirklich einschränken, sagte er nach einem Treffen mit EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg, der auf mehr Abschreckung und Verbote setzt. In der eigenen Partei stößt Bahr jedoch auf heftigen Widerspruch: FDP-Fraktionsvize Martin Lindner lehnte Warnbilder als maßlosen Eingriff in die Gewerbefreiheit der Tabak-Firmen strikt ab. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die Zukunft des St. Wendeler LandesDas St. Wendeler Land ist steinreich, sagt die Kulturlandschaftsinitiative. Auch reich an Geschichte. Diese Geschichte arbeitete die Initiative in fünf Epochenseminaren auf. Beim sechsten ging es jetzt um die Zukunft des
Die Zukunft des St. Wendeler LandesDas St. Wendeler Land ist steinreich, sagt die Kulturlandschaftsinitiative. Auch reich an Geschichte. Diese Geschichte arbeitete die Initiative in fünf Epochenseminaren auf. Beim sechsten ging es jetzt um die Zukunft des