Merkel warnt Athen vor Wortbruch nach Neuwahl

Berlin/Athen · Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU ) erwartet von Griechenland unabhängig vom Ausgang der geplanten Neuwahlen die Einhaltung der versprochenen Reformen. "Getroffene Vereinbarungen gelten, auch über Wahltage hinaus", sagte gestern Regierungssprecher Steffen Seibert . Das neue Hilfsprogramm für Griechenland im Umfang von bis zu 86 Milliarden Euro gebe den Weg für die nächsten drei Jahre vor.

Daran habe sich auch durch den Rücktritt von Ministerpräsident Alexis Tsipras nichts geändert.

Tsipras selbst steht eine neue Kraftprobe bevor. Der linke Flügel seiner Regierungspartei Syriza spaltete sich ab und bildet nun unter dem Namen Volkseinheit eine eigene Parlamentsgruppe. > , A 4: Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort