Mehrheit der Paare stellt Beziehung im Internet zur Schau

Düsseldorf · Das Kuschelfoto aus dem gemeinsamen Mallorca-Urlaub oder offene Liebesbekundungen auf der Pinnwand: Mehr als die Hälfte der Paare in Deutschland (57 Prozent) lebt ihre Beziehung öffentlich auf Facebook und in anderen Netzwerken aus. Für 43 Prozent ist es dagegen tabu, die Beziehung digital zur Schau zu stellen.

Das ergab eine repräsentative Befragung der Marktforscher von Innofact.

Zwei Prozent würden ihre Beziehung gern öffentlicher machen, halten sich aber aus Rücksicht auf den Partner zurück. Im Freundeskreis hält sich die Begeisterung über Turteleien und Pärchenfotos allerdings in Grenzen. Vor allem von öffentlich ausgetragenen Streitigkeiten (52 Prozent) und von Besserwisser-Kommentaren (35 Prozent) sind Bekannte genervt. Eine exzessive Hochzeitsplanung in Netzwerken stört fast jeden Dritten (31 Prozent), Fotos und Videos der gemeinsamen Kinder etwas mehr als jeden Vierten (28 Prozent). Im Auftrag der Partner-Agentur Parship waren 1026 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort