Mehr Jugendliche nach Komasaufen in Krankenhaus

Wiesbaden. Alkohol-Exzesse enden bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland wieder häufiger im Krankenhaus. Wegen des sogenannten Komasaufens wurden 2011 genau 26 349 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 19 Jahren stationär in einer Klinik behandelt. Das waren 354 mehr als 2010 - aber 79 weniger als 2009, wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte

Wiesbaden. Alkohol-Exzesse enden bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland wieder häufiger im Krankenhaus. Wegen des sogenannten Komasaufens wurden 2011 genau 26 349 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 19 Jahren stationär in einer Klinik behandelt. Das waren 354 mehr als 2010 - aber 79 weniger als 2009, wie das Statistische Bundesamt gestern mitteilte. Allerdings: Bezogen auf 100 000 Einwohner nimmt die Zahl seit Statistik-Beginn im Jahr 2000 zu. 62 Prozent der Patienten sind Jungen und junge Männer. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort