Maas setzt auf eigenständige Zukunft für Flughafen Ensheim

Saarbrücken. Wirtschaftsminister Heiko Maas stellt die Sinnhaftigkeit einer Kooperation der Flughäfen Saarbrücken und Zweibrücken infrage. Er habe bisher noch kein Konzept gesehen, das ihn überzeugt habe, sagte er gestern. Vielmehr müsse Ensheim, um Betriebskosten zu senken, mehr Charter- und Ferienflieger bekommen

Saarbrücken. Wirtschaftsminister Heiko Maas stellt die Sinnhaftigkeit einer Kooperation der Flughäfen Saarbrücken und Zweibrücken infrage. Er habe bisher noch kein Konzept gesehen, das ihn überzeugt habe, sagte er gestern. Vielmehr müsse Ensheim, um Betriebskosten zu senken, mehr Charter- und Ferienflieger bekommen. In der geplanten Kooperation sollten diese eigentlich schwerpunktmäßig am Flughafen Zweibrücken angesiedelt sein. jwo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Weihnachtszeit - mit ihr verbindet jeder als erstes Harmonie und Tradition. Die SZ-Serie "Weihnachtsgeschichten" über die Reisbacher Partnergemeinde gleichen Namens in Bayern zeigt jedoch, dass es bisweilen im Advent gerade im alten Brauchtum alles andere
Weihnachtszeit - mit ihr verbindet jeder als erstes Harmonie und Tradition. Die SZ-Serie "Weihnachtsgeschichten" über die Reisbacher Partnergemeinde gleichen Namens in Bayern zeigt jedoch, dass es bisweilen im Advent gerade im alten Brauchtum alles andere