Maas fordert Einlenken der Landesregierung bei Schulreform

Saarbrücken. SPD-Landeschef Heiko Maas hat die Landesregierung aufgefordert, bei den Verhandlungen zur Gemeinschaftsschule weiter auf seine Partei zuzugehen. Maas sagte zur SZ, ein Kompromiss sei möglich. Er erwarte jedoch ein Einlenken der Regierung, die Gesamtschule und Erweiterte Realschule zusammenführen will: "Da muss deutlich mehr kommen

Saarbrücken. SPD-Landeschef Heiko Maas hat die Landesregierung aufgefordert, bei den Verhandlungen zur Gemeinschaftsschule weiter auf seine Partei zuzugehen. Maas sagte zur SZ, ein Kompromiss sei möglich. Er erwarte jedoch ein Einlenken der Regierung, die Gesamtschule und Erweiterte Realschule zusammenführen will: "Da muss deutlich mehr kommen." In das Paket gehöre auch die Festschreibung der Klassengrößen. Für die neue Schulform muss die Verfassung geändert werden, dafür sind Stimmen der Opposition erforderlich. pg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort