Lotto wird teurer

Saarbrücken/Stuttgart · Lottospieler müssen vom 4. Mai an deutlich mehr fürs Tippen zahlen.

Der Spieleinsatz für "6 aus 49" steigt bei den Ziehungen am Mittwoch und Samstag von 75 Cent auf einen Euro pro Kästchen. Die Zusatzzahl fällt weg, wie Saartoto gestern in Saarbrücken mitteilte. Außerdem gibt es künftig eine zusätzliche Gewinnklasse. Dort winkt bald mit zwei Richtigen plus Superzahl ein Festbetrag von fünf Euro. Durch die Veränderungen erhöhe sich in einigen Klassen die Gewinnwahrscheinlichkeit. Die Chance auf den Jackpot bleibt aber unverändert klein bei 1:139 838 160.

Die Gewinnchancen steigen nach Angaben von Saartoto teils deutlich, weil die Superzahl, die künftig für alle Gewinnklassen gilt, nur aus den Ziffern 0 bis 9 besteht. Die Zusatzzahl, die es bald nicht mehr geben wird, kann dagegen zwischen 1 und 49 liegen. Insgesamt werde der Gewinnplan übersichtlicher, teilten die beiden Saartoto-Geschäftsführer Michael Burkert und Peter Jacoby mit. Sie betonten, es sei die erste Preiserhöhung seit 14 Jahren. Saartoto ist derzeit Federführer im Deutschen Lotto- und Totoblock.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort