Loriot-Klassiker zieren die neuen Wohlfahrtsmarken
Münster. Die wohl bekanntesten Knollennasen der Welt zieren nun sogar Briefmarken: Von heute an sind die Wohlfahrtsmarken für das Jahr 2011 im Angebot. Die Serie zeigt vier beliebte Cartoons von Loriot, darunter den Streit zweier Männer in der Wanne um das "Zuwasserlassen" einer Bade-Ente und die Diskussion eines Ehepaares über die richtige Kochdauer für ein Frühstücks-Ei
Münster. Die wohl bekanntesten Knollennasen der Welt zieren nun sogar Briefmarken: Von heute an sind die Wohlfahrtsmarken für das Jahr 2011 im Angebot. Die Serie zeigt vier beliebte Cartoons von Loriot, darunter den Streit zweier Männer in der Wanne um das "Zuwasserlassen" einer Bade-Ente und die Diskussion eines Ehepaares über die richtige Kochdauer für ein Frühstücks-Ei. Der Kauf dieser Marken unterstütze mit einem Zuschlag zwischen 25 und 55 Cent soziale Arbeit, teilte die Caritas in Münster mit. Beim Empfänger von Karte oder Brief dürften sie zudem ein Lächeln hervorlocken . . .
Zu haben sind die neuen Marken in allen Postfilialen, bei den Wohlfahrtsverbänden oder im Internet unter: www.caritas-wohlfahrtsmarken.de, www.diakonie-wohlfahrtsmarken.de epd