Nach Panzeroperation Lego-Rollstuhl hilft Schildkröte bei der Genesung

Washington/Baltimore · Was man so alles mit den kleinen Steinen anstellen kann: Eine schwer verletzte Schildkröte fährt nach einer Panzeroperation mit einem Lego-Rollstuhl durch die Klinik des Maryland-Zoos in Baltimore.

 Die Schildkröte mit der ungewöhnlichen Hilfe.

Die Schildkröte mit der ungewöhnlichen Hilfe.

Foto: dpa/Sinclair Miller

„Die Räder ermöglichen der Schildkröte maximale Bewegungsfreiheit“, sagt Zoodirektorin Ellen Bronson. Das Tier, das mit einem gebrochenen Bauchpanzer gefunden worden war, erhole sich gut und brauche keine Medikamente mehr. Dennoch werde die vollständige Heilung etwa ein Jahr dauern. „Solange bleibt die Schildkröte bei uns. Dann wird das Tier wieder freigelassen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort