| 20:51 Uhr

Neubau für die Hochschule für Technik und Wirtschaft
Land und Stadt zoffen um Millionen bei HTW-Ausbau

Saarbrücken. (byl) Die Stadt Saarbrücken und die Landesregierung streiten um die Erweiterung der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in der Landeshauptstadt. Für sie ist ein Neubau am Hauptsitz der Stadtwerke im Gespräch. Der Kaufpreis ist strittig. Das jüngste Angebot der Staatskanzlei von rund 2,6 Millionen Euro sei „vollkommen inakzeptabel“, heißt es im Saarbrücker Rathaus. Angemessen seien 10,5 Millionen Euro.

(byl) Die Stadt Saarbrücken und die Landesregierung streiten um die Erweiterung der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in der Landeshauptstadt. Für sie ist ein Neubau am Hauptsitz der Stadtwerke im Gespräch. Der Kaufpreis ist strittig. Das jüngste Angebot der Staatskanzlei von rund 2,6 Millionen Euro sei „vollkommen inakzeptabel“,  heißt es im Saarbrücker Rathaus. Angemessen seien 10,5 Millionen Euro.