Lafontaine stützt keine Minderheits-Regierung

Saarbrücken. Der Spitzenkandidat der Saar-Linken, Oskar Lafontaine, hat es abgelehnt, nach der Landtagswahl eine Minderheitsregierung zu stützen, der die Linke nicht angehört. "Im Saarland etwa wäre es ein Witz, wenn ich als ehemaliger Ministerpräsident sagen würde, ich toleriere irgendeine andere Regierung", sagte er der Agentur Reuters

Saarbrücken. Der Spitzenkandidat der Saar-Linken, Oskar Lafontaine, hat es abgelehnt, nach der Landtagswahl eine Minderheitsregierung zu stützen, der die Linke nicht angehört. "Im Saarland etwa wäre es ein Witz, wenn ich als ehemaliger Ministerpräsident sagen würde, ich toleriere irgendeine andere Regierung", sagte er der Agentur Reuters. Nach aktuellen Umfragen könnte die SPD mit den Grünen eine Regierung bilden, wenn die Linke diese toleriert - oder in ein rot-rot-grünes Bündnis eintritt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort