Nur Kretschmann besser Kramp-Karrenbauer zweitbeliebtester Länderchef

Berlin/Saarbrücken · (dpa/lrs) Saar-Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) ist nach einer Umfrage bei ihrer Beliebtheit auf Platz zwei aller Ministerpräsidenten. 72 Prozent der Saarländer sind mit ihrer Arbeit zufrieden, ergab die gestern veröffentlichte repräsentative Forsa-Umfrage. Das Institut hatte in jedem Bundesland 500 Wahlberechtigte befragt. Auf Platz eins steht Baden-Württembergs Winfried Kretschmann (Grüne) mit 76 Prozent, der Niedersachse Stephan Weil (SPD) mit 68 Prozent auf Platz drei. Derweil halten Spekulationen über den Eintritt von Kramp-Karrenbauers ins Bundeskabinett an.

 Annegret Kramp-Karrenbauer: Im Saarland beliebt – und bald in Berlin?

Annegret Kramp-Karrenbauer: Im Saarland beliebt – und bald in Berlin?

Foto: dpa/Oliver Dietze

(dpa/lrs) Saar-Regierungschefin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) ist nach einer Umfrage in puncto Beliebtheit auf Platz zwei aller Ministerpräsidenten. 72 Prozent der Saarländer sind mit ihrer Arbeit zufrieden, ergab die gestern veröffentlichte repräsentative Forsa-Umfrage. Das Institut hatte in jedem Bundesland 500 Wahlberechtigte befragt. Auf Platz eins steht Baden-Württembergs Winfried Kretschmann (Grüne) mit 76 Prozent, der Niedersachse Stephan Weil (SPD) mit 68 Prozent auf Platz drei. Derweil halten Spekulationen über den Eintritt von Kramp-Karrenbauer ins Bundeskabinett an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort