Kramp-Karrenbauer setzt auf Wir-Gefühl der Saarländer

Saarbrücken · Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU ) sieht zum 60. Geburtstag des Saarlandes am 1. Januar gute Gründe, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. Mit der finanziellen Unterstützung des Bundes ab 2020 habe das Saarland "greifbar die Chance vor Augen, eine gute Zukunft für unser Land auf den Weg zu bringen", erklärt Kramp-Karrenbauer in ihrer Neujahrsansprache. "Wir werden nicht mehr gezwungen sein, uns zu verschulden - und wir werden mit dieser Unterstützung auch alte Schulden abbauen." Um das zu schaffen, müssten alle zusammenstehen.

Am Sonntag vor 60 Jahren war das Saarland der Bundesrepublik beigetreten. Am Neujahrstag öffnet in der Saarbrücker Staatskanzlei ein Jubiläumspostamt, in dem Sonderbriefmarken verkauft werden. > und B 2: Berichte, : Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort