| 22:14 Uhr

Kramp-Karrenbauer fordert Stadion-Gipfel

Saarbrücken. Saar-Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer regt in der Diskussion um einen Stadionneubau in Saarbrücken ein Gipfeltreffen von FCS, Stadt und Landesregierung an. Stadt und Verein stünden "sich selbst im Weg", sagte die Ministerin der SZ. Ein neues Stadion sei aber "wichtig für die Region"

Saarbrücken. Saar-Sportministerin Annegret Kramp-Karrenbauer regt in der Diskussion um einen Stadionneubau in Saarbrücken ein Gipfeltreffen von FCS, Stadt und Landesregierung an. Stadt und Verein stünden "sich selbst im Weg", sagte die Ministerin der SZ. Ein neues Stadion sei aber "wichtig für die Region". Auch in Sachen Veranstaltungshalle erhöht Kramp-Karrenbauer den Druck. Andere Städte hätten inzwischen ebenfalls Interesse bekundet. red