Köhlers Wiederwahl offenbar doch nicht mehr sicher

Würzburg. Die Unterstützung der bayerischen Freien Wähler für Bundespräsident Horst Köhler (Foto: ddp) ist offenbar ins Wanken geraten. Der Landesvorsitzende Hubert Aiwanger lehnte gestern nach einem Gespräch mit SPD-Präsidentschaftskandidatin Gesine Schwan (Foto: dpa) eine eindeutige Wahlempfehlung ab: "Ich kann niemandem den Stift führen

Würzburg. Die Unterstützung der bayerischen Freien Wähler für Bundespräsident Horst Köhler (Foto: ddp) ist offenbar ins Wanken geraten. Der Landesvorsitzende Hubert Aiwanger lehnte gestern nach einem Gespräch mit SPD-Präsidentschaftskandidatin Gesine Schwan (Foto: dpa) eine eindeutige Wahlempfehlung ab: "Ich kann niemandem den Stift führen." Zugleich lobte er Schwan als "sehr weitblickende Person". Bislang hatten sich die Freien Wähler, deren zehn Stimmen bei der Wahl am 23. Mai entscheidend sein könnten, klar für Köhler ausgesprochen. Auch die Landtagsabgeordnete Gabriele Pauli (früher CSU) äußerte sich nachdenklich: "Ich bin im Moment offen." ddp

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort