Keine schnelle Nachfolge für Blessing bei den Saar-Hütten

Dillingen · . Der Aufsichtsratschef der beiden saarländischen Hütten und Chef der SHS Stahlholding Saar, Michael Müller , sieht keine Eile bei der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Vorstandschef Karlheinz Blessing . Dieser wechselt zum Jahresende als Personalvorstand zu VW . "Wir können uns die Zeit lassen, in Ruhe, bedächtig und sachorientiert mit der ganzen Geschichte umzugehen", sagte Müller gestern.

Alle Ressorts seien kompetent besetzt, die Stahlindustrie für die Zukunft gut aufgestellt. Dies sieht auch Robert Hiry von der IG Metall so: "Es gab eine Stahlindustrie vor Blessing und es gibt eine Stahlindustrie nach Blessing." Dieser sei nur einer von 15 000 Beschäftigten. > , Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort