Jeder Vierte stirbt an Krebs, aber Heilungschancen steigen

Wiesbaden/Saarbrücken. In Deutschland stirbt jeder Vierte an Krebs. Im Jahr 2010 waren diese Erkrankungen die Ursache für den Tod von 218 889 Menschen. Die Zahl der Krebstoten stieg gegenüber 2009 um knapp 3000, teilte das Statistische Bundesamt zum heutigen Weltkrebstag mit

Wiesbaden/Saarbrücken. In Deutschland stirbt jeder Vierte an Krebs. Im Jahr 2010 waren diese Erkrankungen die Ursache für den Tod von 218 889 Menschen. Die Zahl der Krebstoten stieg gegenüber 2009 um knapp 3000, teilte das Statistische Bundesamt zum heutigen Weltkrebstag mit. Dennoch seien die Heilungschancen dank besserer Prävention und Behandlung deutlich gestiegen, sagte der Vorsitzende der Saarländischen Krebsgesellschaft, Harald Schäfer, der SZ. , Interview red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort