Israel sieht Bodenoffensive in Gaza als „letzte Option“

Gaza/Tel Aviv · Im Konflikt zwischen Israel und der islamistischen Hamas ist keine schnelle Waffenruhe in Sicht. Ministerpräsident Benjamin Netanjahu sagte gestern, er verhandle momentan mit niemandem.

Seit Dienstag hat die israelische Luftwaffe nach Armeeangaben fast 900 Ziele im Gazastreifen angegriffen. Die Zahl der getöteten Palästinenser stieg bis gestern nach Angaben aus Gaza auf 88. Militante Palästinenser beschossen erneut den Süden Israels sowie die Großstädte Jerusalem und Tel Aviv. Binnen drei Tagen gingen mehr als 479 Raketen über Israel nieder. Ziel war offenbar auch der einzige Atomreaktor des Landes. Nach Angaben von Armeesprechers Peter Lerner wägt Israel noch die Vor- und Nachteile einer Bodenoffensive im Gazastreifen ab. Ein Einmarsch sei dabei die "letzte Option". > , : Meinung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort