Institut: Deutschland steuert auf neuen Streik-Rekord zu

Berlin. Deutschland steuert nach Einschätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) auf einen neuen Streik-Rekord zu. Im ersten Halbjahr seien bereits bis zu 250000 Arbeitstage wegen Streiks ausgefallen, sagte IW-Experte Hagen Lesch der "Welt am Sonntag". Dazu kämen allein bei der Lufthansa seit Juli 25000 Streiktage

Berlin. Deutschland steuert nach Einschätzung des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) auf einen neuen Streik-Rekord zu. Im ersten Halbjahr seien bereits bis zu 250000 Arbeitstage wegen Streiks ausgefallen, sagte IW-Experte Hagen Lesch der "Welt am Sonntag". Dazu kämen allein bei der Lufthansa seit Juli 25000 Streiktage. Damit seien schon fast so viele Streiktage erreicht wie 2007, als 290000 Streiktage registriert wurden. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort