Innenminister sieht Sicherheit im Saarland nicht gefährdet

Saarbrücken/Berlin. Nach den jüngsten Hinweisen auf geplante Terroranschläge warnt der saarländische Innenminister Stephan Toscani (CDU) vor Hysterie. Bereits am Mittwoch habe er verstärkte Polizeipräsenz angeordnet und die saarländische Polizei "auf Sonderlagen vorbereitet", hieß es gestern in einer Erklärung

Saarbrücken/Berlin. Nach den jüngsten Hinweisen auf geplante Terroranschläge warnt der saarländische Innenminister Stephan Toscani (CDU) vor Hysterie. Bereits am Mittwoch habe er verstärkte Polizeipräsenz angeordnet und die saarländische Polizei "auf Sonderlagen vorbereitet", hieß es gestern in einer Erklärung. Die Bürger sollten ihr Leben "aufmerksam, aber frei von Angst" führen. Am Wochenende waren konkrete Hinweise auf geplante Terror-Attacken in Deutschland bekannt geworden. Demnach befürchten Fahnder einen Angriff auf den Reichstag in Berlin oder einen Weihnachtsmarkt. ´red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Terror-AlarmLange war die Terrorgefahr in Deutschland "abstrakt". Doch nun gibt es konkrete Hinweise auf einen geplanten Anschlag in Deutschland zur Vorweihnachtszeit. Innenminister de Maizière hat die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Er warnt aber vor
Terror-AlarmLange war die Terrorgefahr in Deutschland "abstrakt". Doch nun gibt es konkrete Hinweise auf einen geplanten Anschlag in Deutschland zur Vorweihnachtszeit. Innenminister de Maizière hat die Sicherheitsvorkehrungen verschärft. Er warnt aber vor
Aus dem Ressort