In Birkenfeld gibt's jetzt Leberwurst-Eis für Hunde

Birkenfeld · Da wird doch der Hund in der Eisdiele verrückt - vor Glück: Marco Vazzola, Betreiber eines Eiscafés in Birkenfeld , hat seit Neuestem etwas ganz Besonderes im Angebot: Leberwurst-Eis für Hunde. "Es kommt sehr gut an", sagt Vazzola.

Schon seit Jahren würden Hundebesitzer gerade an heißen Tagen für ihr Tier oft eine Extra-Kugel kaufen. Da kam ihm die Idee, ein eigenes Eis für Vierbeiner anzurühren. Zuvor informierte er sich bei Tierärzten. Wichtig sei, dass weniger Zucker verwendet werde. "Ich nehme nur Fruchtzucker und ein bisschen Honig."

Den Ausschlag zur Umsetzung der Idee habe letztlich sein Mops Romeo gegeben, sagt Vazzola. Den hat er sich 2014 gemeinsam mit seiner Freundin zugelegt: "Er liebt Eis so sehr."

Nach Auskunft des Verbandes für das Deutsche Hundewesen spricht grundsätzlich nichts dagegen, dass Hunde eine kühle Leckerei bekommen. Es komme aber auf die Menge an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort