| 21:12 Uhr

Arbeitsmarkt
Immer mehr Pendler finden Job im Saarland

Saarbrücken. Die Zahl der Pendler, die außerhalb des Landes wohnen, aber an der Saar arbeiten, ist im vergangenen Jahr um 0,8 Prozent auf 57 600 Frauen und Männer gestiegen. Das teilte gestern die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit (BA) mit. Auf der anderen Seite haben 32 900 Saarländer außer­­halb des Landes einen Arbeitsplatz, 1,9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.
Lothar Warscheid

Die Zahl der Pendler, die außerhalb des Landes wohnen, aber an der Saar arbeiten, ist im vergangenen Jahr um 0,8 Prozent auf 57 600 Frauen und Männer gestiegen. Das teilte gestern die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit (BA) mit. Auf der anderen Seite haben 32 900 Saarländer außer­­halb des Landes einen Arbeitsplatz, 1,9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor.