Im Schlemmer-Land Saarland leuchten wieder Michelin-Sterne

Karlsruhe. Jedes Jahr im November schauen Feinschmecker und die Gastroszene gespannt nach Karlsruhe. Von dort kommt der Hotel- und Restaurantführer Guide Michelin Deutschland, ehrfürchtig auch "Bibel" genannt.

Die Ausgabe für 2016, ab heute im Handel, geizt nicht mit Auszeichnungen und lobt die "hohe Dynamik" der deutschen Gastronomie. Auch im Saarland leuchten wieder einige Sterne.

Über die Höchstwertung von drei Sternen ("Eine einzigartige Küche - eine Reise wert!") dürfen sich insgesamt zehn Restaurants in Deutschland freuen, unter ihnen erneut saarländische Spitzenköche: Christian Bau von Victor's in Perl-Nennig und Klaus Erfort mit seinem Gästehaus in Saarbrücken. Mit einem Stern ("Eine Küche voller Finesse - einen Stopp wert!") bedacht wurden Cliff Hämmerle in Blieskastel-Webenheim, Alexander Kunz in St. Wendel-Bliesen und Jens Jakob in Saarbrücken. Jakob hatte erst im Mai zwei Sterne freiwillig zurückgegeben, um mit einem neuen Konzept "freier und unabhängiger" zu arbeiten, wie er damals sagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort